Dauerhafte Haarentfernung mit Laser in der Praxis „Haut •  Haare • Hormone“, Grünwald

Glatte Haut ohne lästige Haarstoppel: Moderne Laser-Haarentfernung macht das lästige Rasieren, Zupfen oder Wachsen überflüssig. Die Laserepilation sorgt für dauerhaft haarfreie Achseln, Bikinizone oder Beine. Auch störende Haare in Gesicht und Nacken werden mit dieser Methode schonend und entfernt.

Machen Sie einen Termin zur dauerhaften Haarentfernung bei Ihrer Laserspezialistin in Grünwald!

Beinhaar mit Laser entfernen
Überbehaarung ist oft genetisch bedingt

Für viele Frauen und Männer ist übermäßige Behaarung nicht nur ein kosmetisches Problem, sondern eine psychische Belastung. Übermäßiger Haarwuchs, auch im Gesicht, kann eine krankhafte, z. B. hormonell bedingte Ursache haben, in den meisten Fällen ist er aber nicht krankhaft, sondern anlagebedingt. (Siehe auch Anti-Aging Medizin)

Laser-Haarentfernung ist effektiv und schonend

Die Laserepilation ist allen anderen Methoden der Haarentfernung hinsichtlich Effizienz und Dauerhaftigkeit überlegen. Während Rasur oder Enthaarungscremes nur wenige Tage vorhalten, unterbindet die Behandlung mit Laser den Haarwuchs permanent, da sie ihn an der Wurzel angreift. Der hochenergetische Laserstrahl durchdringt die oberen Hautschichten bis zu den Haarwurzeln. Das in ihnen enthaltene Melanin absorbiert den Laserstrahl und durch die dabei entstehende Wärme werden die Haarfollikel gezielt verödet. Das Haarwachstum wird so drastisch reduziert während das umliegende Gewebe verschont bleibt.

Wieviele Behandlungen sind nötig?

Eine Laser-Haarentfernung ist am erfolgreichsten, wenn sich das Haar in der Wachstumsphase befindet. Da Haare zyklisch wachsen, empfiehlt es sich, die Behandlung im Abstand von vier Wochen zu wiederholen. Für ein zufriedenstellendes Ergebnis sind etwa fünf bis sieben Sitzungen nötig. Gerne erstelle ich Ihnen einen individuellen Behandlungsplan.

Ist die Behandlung schmerzhaft?

Die Laserepilation ist so gut wie schmerzfrei. Vereinzelt ist ein kurzes Stechen bzw. ein leichtes Brennen zu spüren, das aber rasch wieder vergeht.  In meiner PRIVATPRAXIS „HAUT • HAARE • HORMONE“ in Grünwald benutze ich ein Lasersystem, das die Haut während der Behandlung permanent kühlt und dadurch eine beinahe schmerzfreie Therapie ermöglicht. Weil die Haarentfernung mit Laser so schonend ist, kann sie auch an empfindlichen Körperstellen angewandt werden. Sie eignet sich für Achselhöhlen, Intimbereich oder Unterschenkel ebenso wie für Gesicht (Obelippenbart) und Nacken.

Was muss man bei der Laser-Haarentfernung beachten?

Wenige Tage vor der Laserepilation sollten die Haare nicht gezupft oder epiliert werden. Die gelaserten Areale sollten für mindestens zwei Wochen nach der Behandlung nicht direkter UV-Strahlung ausgesetzt sein oder mit einem hohen Lichtschutzfaktor geschützt werden, um Hyperpigmentierungen zu vermeiden. Bei Beginn der Therapie sollte die Haut nicht stark vorgebräunt sein.

Spielt die Haarfarbe eine Rolle?

Die besten Resultate werden bei dunklen Haaren auf ungebräunter Haut erzielt. Graue und hellblonde Haare sprechen schlechter auf die Laserepilation an. Eine Entfernung auch dieser „Problemhaare“ ist  aber aufgrund des modernen Lasersystems, das ich in meiner Grünwalder PRIVATPRAXIS „HAUT • HAARE • HORMONE“ verwende, möglich.

Vereinbaren Sie einen Termin!

Tel. 089 – 649 57 628

Online Terminvergabe

 

Hautärztin Dr. Nicole Schramm in Ihrer Praxis in Grünwald bei München

PRIVATPRAXIS

HAUT • HAARE • HORMONE

Dr. med. Nicole Schramm

Emil-Geis-Str. 2

82031 Grünwald (bei München)