Das Team in der Praxis „Haut • Haare • Hormone“

Frau Dr. med. Nicole Schramm

Nach dem Studium der Humanmedizin an der Universität zu Köln und der Ludwig-Maximilian-Universität München promovierte ich in Köln mit dem Thema „Die chronische Hepatitis C bei Patienten mit Niereninsuffizienz – Untersuchungen zur Morphologie und Fibrogenese“.

Mein Erfahrungsschatz im Bereich der Dermatologie rührt aus meiner Tätigkeit an der Hautklinik der Universität zu Köln, in verschiedenen dermatologischen Praxen in Köln und München, ergänzt durch Hospitationen in verschiedenen Hautkliniken, z. B. der Ludwig-Maximilian-Universität München und des Klinikums München-Schwabing.

Meine Fähigkeiten und besonderes Interesse auf dem Gebiet der ambulanten Operationen rühren neben der dermatologischen Tätigkeit aus meiner Assistenz in einer Plastisch-chirurgischen Praxis in Köln.

Meine Schwerpunkte in den letzten Jahren vor der Gründung meiner Privatpraxis (2012) waren neben der Hautkrebsvorsorge, die ambulanten Operationen, Lasermedizin, Ästhetische Dermatologie und die Anti-Aging-/Präventions-Medizin.

Seit 2006 bin ich nach der Weiterbildung der GSAAM (Deutsche Gesellschaft für Prävention und Anti-Aging-Medizin e.V.) in der Anti-Aging-/Präventivmedizin tätig. Diese umfasst eine physiologische Orthomolekular-, Hormon- und Neurotransmitter- Therapie. Darüber hinaus schaffe ich durch eine ganzheitliche Ursachenforschung (u.a. auch Mikrobiom-Therapie für einen gesunden Darm) und Stoffwechseltherapie eine erfolgreiche Basis für die dermatologischen Fragestellungen.

Frau Dr. Nicole Schramm ist Mitglied bei...

  Münchner Dermatologische Gesellschaft (MDG)

  Deutsche Gesellschaft für Prävention und Anti-Aging-Medizin e.V. (GSAAM)

  Bundesverband der Deutschen Dermatologen e.V. (BVDD)

Frau Nicola Duden

Frau Duden empfängt Sie herzlich an der Rezeption und assistiert bei Behandlungen.

Es ist ein Segen, eine menschlich so wertvolle, sympathische und empathische Mitarbeiterin an dieser zentralen Position zu wissen.

 

Nicola Duden