Das Team in der Praxis „Haut • Haare • Hormone“

Frau Dr. med. Nicole Schramm

Nach dem Studium der Humanmedizin an der Universität zu Köln und der Ludwig-Maximilian-Universität München promovierte ich in Köln mit dem Thema „Die chronische Hepatitis C bei Patienten mit Niereninsuffizienz – Untersuchungen zur Morphologie und Fibrogenese“.

Mein Erfahrungsschatz im Bereich der Dermatologie rührt aus meiner Tätigkeit an der Hautklinik der Universität zu Köln, in verschiedenen dermatologischen Praxen in Köln und München, ergänzt durch Hospitationen in verschiedenen Hautkliniken, z. B. der Ludwig-Maximilian-Universität München und des Klinikums München-Schwabing.

Meine Fähigkeiten und besonderes Interesse auf dem Gebiet der ambulanten Operationen rühren neben der dermatologischen Tätigkeit aus meiner Assistenz in einer Plastisch-chirurgischen Praxis in Köln.

Seit 2006 bin ich nach der Weiterbildung der GSAAM (Deutsche Gesellschaft für Prävention und Anti-Aging-Medizin e.V.) in der Anti-Aging-/Präventivmedizin tätig. Diese besondere Art der Medizin, durch Ursachenforschung und Stoffwechseltherapie eine erfolgreichere Basis auch für dermatologische Fragestellungen zu schaffen, hat in den letzten Jahren meiner Tätigkeit eine immer größere Bedeutung angenommen, so dass ich in meiner letzten Anstellung in einer Münchner Hautarztpraxis eine Spezialsprechstunde für Anti-Aging-/Präventions-Medizin einrichtete.

Meine Schwerpunkte in den letzten Jahren vor der Niederlassung waren neben der Hautkrebsvorsorge, die ambulanten Operationen, Lasermedizin, Ästhetische Dermatologie und die Anti-Aging-/Präventions-Medizin.
Diese Praxisschwerpunkte biete ich auch in meiner im Februar 2012 gegründeten Privatpraxis in Grünwald an.

Frau Dr. Nicole Schramm ist Mitglied bei...

  Münchner Dermatologische Gesellschaft (MDG)

  Deutsche Gesellschaft für Prävention und Anti-Aging-Medizin e.V. (GSAAM)

  Bundesverband der Deutschen Dermatologen e.V. (BVDD)

Frau Tatjana Paulsen

Frau Paulsen ist das Herz meiner Praxisorganisation. Es ist ein Segen, eine menschlich so wertvolle, sympathische und empathische Mitarbeiterin an dieser zentralen Position zu wissen.

Bei ihr fühlen sich alle Patienten bestens aufgehoben, egal welches Anliegen sie mitbringen. Manchmal müssen scheinbar unmögliche Dinge möglich gemacht werden, Frau Paulsen findet immer eine Lösung.

Frau Ute Heine

Frau Heine betreut die medizinische Kosmetik und die medizinische Pediküre in der Praxis „Haut • Haare • Hormone“.

Von Beginn an die Seele des Teams, versorgt sie alle Wehwehchen von Kopf bis Fuß, bei Jung und Alt mit herzlicher Wärme und professionellem Sachverstand. Ob sie jungen Akne-Patienten ihre Angst vor der Akne-Behandlung nimmt oder ältere Patienten bei Bedarf auch mal zu Hause aufsucht, um Pediküre zu machen – jeder fühlt sich von Frau Heine wohlig umsorgt.