Stoffwechseloptimierung in der Praxis HAUT • HAARE • HORMONE in Grünwald

Mit zunehmendem Alter verringert sich der natürliche Fettstoffwechsel. Kommen unausgewogene Ernährung und Bewegungsmangel hinzu, führt das oft zur sogenannten Mittlerer-Ring-Problematik: Fettablagerungen an Bauch und Hüften. Egal ob Rettungsring, Bierbauch, Blähbauch oder Unter-Bauch: die überschüssigen Fettdepots sind nicht nur nachteilig für die Figur sondern oft auch für die Gesundheit. Mit einer individuell abgestimmten Stoffwechseloptimierung lassen sie sich gezielt abbauen. Denn es gibt unterschiedliche Gründe für einen eingeschränkten Fettstoffwechsel. Zur Stoffwechseloptimierung erfolgt eine umfassende Anamnese, die neben Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten auch dem Vital- und Hormonstoffwechsel berücksichtigt. Sie schließt eine Laboruntersuchung zur Ermittlung aller wichtigen Stoffwechselparameter ein. So kommt ans Licht, welche Maßnahmen ihr Stoffwechsel wieder in Schwung und Balance bringen. Damit Sie nicht nur fit und dynamisch aussehen, sondern sich auch von Grund auf wohl fühlen.

Stoffwechseloptimierung - Hautarztpraxis Grünwald

Anti-Aging Medizin

Die Anti-Aging-/Präventiv-Medizin untersucht den gesamten Stoffwechsel unseres Körpers auf Schwachstellen. Ziel ist es, die individuellen Stoffwechsellücken zu schließen und durch gezielte Substitution den Gesamtstoffwechsel ins Gleichgewicht zu bringen. Das erhöht das Wohlbefinden und beugt Alterskrankheiten wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Osteoporose oder Diabetes vor.

Mehr zu Anti-Aging Medizin

Haarausfall in der Hautarztpraxis Grünwald

Haarausfall

Haarausfall ist oft hormonell bedingt. Ursache können aber auch andere Stoffwechselprobleme sein. Vor einer Behandlung ist es daher sinnvoll, den Stoffwechselhaushalt im Ganzen zu untersuchen.

Mehr zu Haarausfall

Mitochondrien-Medizin

Mehr zu Mitochondrien-Medizin

Body Composition

Wie sind Sie in Form? Die Body Composition gibt Auskunft darüber, wie Fett- und Muskelgewebe am Körper verteilt sind. Das ist auch ein wichtiger Gesundheitsfaktor!

Mehr zu Body Composition